Neue überdachte Sitzgruppe am „Scharfen Eck“

Wir haben am Aussichtspunkt „Scharfes Eck“ eine neue überdachte Sitzgruppe errichtet. Das Scharfe Eck mit seiner hervorragenden Aussicht auf den Gallenberg ist ein beliebtes Ausflugsziel von Wanderern, die hinauf zum Försterstieg oder zum Albertturm unterwegs sind. Auch für Spaziergänger, die über die Wiesen des Gallenberges den Ameisenweg herunterkommen, bietet sich nun diese Sitzgruppe als Rastmöglichkeit an. Dies war auch das Argument gerade dort eine neue Sitzgruppe zu errichten. Die Wanderer haben nun nach dem Aufstieg oder Abstieg eine gemütliche Rastmöglichkeit. Die Gruppe ist in hochwertiger Qualität aus geölten Douglasien Holz gefertigt, dadurch soll eine lange Haltbarkeit gewährleistet werden. Viele ehrenamtliche Arbeitsstunden hat unsere Harzklub Arbeitsgruppe in dieses Objekt investiert.

Tipps für Wanderer: Aus Richtung Goslar kommend besteht die Möglichkeit am Ortseingang am ehemaligen Schützenplatz Parkplatz zu parken. Über die Innerstebrücke geht es dann rechts hinauf, ein Wanderschild weist den Weg. Über das Scharfe Eck zum Albertturm zu wandern ist einmal eine schöne Alternative.