Was können wir zu Corona-Zeiten machen und was müssen wir leider absagen

Aufgrund der Corona Pandemie können wir ja keine richtige Planung machen. Wir hoffen natürlich dass dies bald möglich ist und dann geht es wieder richtig los. Wir haben eine kleine Mini Besprechung im Rahmen der Möglichkeiten gemacht und informieren in dieser Form über die Ergebnisse:

Absagen von Veranstaltungen die den Harzklub betreffen:

Alle Wanderungen können zurzeit leider nicht stattfinden, erst einmal bis 31.8.20.

Die Wanderung zum Tag des Baumes findet auch nicht statt, es gibt keine Pflanzaktion mit der Schule. Der Baum des Jahres wird von unserem Naturschutzwart gepflanzt, eine Folie für die Beschreibung ist schon fertig. Die „Einweihung“ des Baumes an unserer Allee der Jahresbäume wird von unserem Förster vorgenommen. Darüber werden wir eine Pressemitteilung herausgeben.

Der Viehaustrieb, der Naturschutztag, die Sternwanderung, der Deutsche Wandertag werden auf 2021 verschoben.

Die Freizeit „Camp im Wilden Wald“ und der mystische Teufelsstieg der Jugendwarte werden auf 2021 verschoben.

Die Tagung der Naturschutzwarte fällt aus. Unser Naturschutzprojekt am Wanderheim verschieben wir auf nächstes Jahr.

Der Termin für den Ferienpass ist erst einmal am 5.8.20 um 15.00 Uhr geplant. Wir machen wieder eine Waldralley.

Unsere Arbeiten im Wandergebiet gehen wenn es möglich sein kann weiter:

Defekte Brücke im Spiegeltal

Defekte Brücke im Spiegeltal:

Die Brücke wird repariert, wir bedanken uns schon einmal bei den Niedersächsischen Landesforsten für die Unterstützung. Wir erstellen gerade eine Holzliste, die Arbeiten selbst erfolgen im Rahmen der Auflagen.

Wassertretstelle Grumbachtal:

Die Wassertretstelle wird zeitnah gereinigt, die Restarbeiten werden ausgeführt.

Die Wassertretstelle im Stuffental wurde bereits gereinigt, wir wollen sie auch neu streichen.

Wir haben 6 neue Bänke bestellt. Es sind schon wieder einige Wunschbänke angefragt wurden.

Die Sitzecke am Hohen Eck ist defekt und wird abgebaut. Anstatt dessen wird eine Wunschbank dort aufgestellt.

Wir kaufen Farbe für alle anderen Bänke, wer Lust und Zeit hat, kann gerne anfangen die Bänke zu streichen, Farbe und Pinsel können bei uns abgeholt werden.

Die Biertischgarnituren können wir auch streichen. Wir brauchen dort noch Unterstützung beim Abschleifen.

Die Sitzgarnitur am Scharfen Eck wird durch ein Sitzgestell (wie an der Wassertretstelle Grumbachtal) ersetzt.

Die alten Schautafeln werden durch neue ersetzt. Die neuen Schautafeln entwerfen wir gerade.

Einige Schilder sind natürlich nach dem Winter verschmutzt und wieder zu richten. Es sind auch noch neue Schilder anzubringen.

 

Glück Auf und bleibt gesund.