Unser Wanderplan ist fertig

Eigentlich machen wir unseren Wanderplan immer im Dezember. Dann gibt es ein Treffen mit den Wanderführern aus Seesen, Lautenthal, Wolfshagen und Wildemann.

Jeder bringt seine Vorschläge mit, es wird diskutiert und geplant. Diese Treffen sind immer sehr nett, und alle freuen sich auch einmal wieder Kontakt untereinander pflegen zu können. Dieses Jahr geht es natürlich nicht. Also stand die Frage im Raum, ob wir überhaupt für 2021 zusammen Wanderungen planen oder nicht. Klar sind wir Optimisten, also fand ein virtuelles Treffen im Internet statt, jeder teilte seine Vorschläge mit und so entstand ein schönes, gemischtes Wanderprogramm 2021.

Da wir ja nicht wissen, wie sich die Pandemielage entwickelt und wir überhaupt in einer Wandergruppe die Touren laufen können, gibt es eine Alternative.

Sollte aufgrund der Lage Gruppenwanderungen nicht möglich sein werden wir die Touren auf unserer Internetseite bzw. Facebook Seite stellen. Dann kann sich jeder individuell den Link herunterladen oder die entsprechende Karte ausdrucken. Das passiert natürlich zeitnah, zum einen, weil wir ja die Entwicklung nicht kennen, und die dementsprechenden Vorschriften auch noch nicht, zum anderen sind wir ja ausgebildete Wanderführer und machen immer eine Vorwanderung, um zu sehen ob die Tour auch begehbar ist. Kann ja sein, dass Forstarbeiten stattfinden, Wege gesperrt sind oder auch Bäume über den Weg liegen.

 

Hier ist nun der Wanderflyer als PDF zum Ausdrucken:

Flyer Wanderungen 2021