Arbeiten im Grumbachtal

Unser mit am meisten begangener Wanderweg zum Grumbacher Teich wird zurzeit aufwendig von unserem Arbeitsteam restauriert.
Die Wassertretstelle ist neu gemauert wurden, wird noch gestrichen und in den nächsten Tagen geflutet damit die Kneipp Anhänger wieder an einer schönen Anlage Wassertreten können.
An den beiden Quellen am Weg zum Teichdamm wurden die Wasserbecken neu aufgestellt, eine Trockenmauer wurde wieder aufgerichtet.
Die Grotte direkt am Teich ist ebenso wieder restauriert, das Schild „Es weht der Wind am Grumbachteich“ wurde wieder angebracht. Eine Sitzbank vor der Grotte ist noch in Arbeit.
Die Flatterulmen, Baum des Jahres 2019, stehen schon an der Wassertretstelle. Dieser Platz wurde gewählt, da es am Lausestieg für diese Baumart zu trocken ist.
Fehlen tut noch das große Hinweisschild am Eingang des Tales, es ist allerdings bereits in Arbeit.